»» TTF 2024 - News »» 


07.03.2024
Bestätigungen der letzten Wochen: Beatsteaks, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Sondaschule, Dilla, Das Lumpempack, Tyna, Los Brudalos, Talco, Focus. und Hotwax!





Planscher-Quiz 2020  ~  Die Lösung


Der Lösungssatz lautete diesmal:

„alle Gozilla und ich bleib klein“
und stammt aus dem Song „Gozilla“ von Itchy!


Hier noch die einzelnen Lösungen:

Frage 1:
While She Sleeps - die Band kommt aus Sheffield / England.
LaBrassBanda hingegen kommen aus Übersee...im Chiemgau :-)

Frage 2:
Neil Fallon - das ist der Sänger der Band Clutch, die aus der Stadt Germantown / Maryland kommen.
Auf dem Bild ist natürlich Abraham Lincoln zu sehen, der an den Folgen eines Attentats am 15.April 1865 verstarb. Einer der Attentäter war der deutschstämmige George Atzerodt, der am 20.April 1865 eben in Germantown verhaftet wurde.

Frage 3:
Teolo - das ist der kleine Ort in Italien, wo die Protagonisten der MTV-Sendung Band Trip im Jahr 2007 ausgesetzt wurden.
Itchy und Madsen waren die Kontrahenten, die sich ohne Geld, nur mit ihren Instrumenten, zurück nach Berlin kämpfen mussten.
Auf dem Bild ist natürlich Nutella zu sehen - das war auch der allererste Bandname von Itchy Poopzkid, die außerde, "MTV Band Trip" für sich entscheiden konnten.

Frage 4:
Oscar - so war der Name des Hundes einer Teilnehmerin beim Premiere-Reality-TV-Format "Das Wahre Leben".
Der Titelsong dazu kam von Fettes Brot und war quasi ein Zusatztrack auf deren ersten Single "Definition von Fett".
Boomer und Benji wird eh hier kaum noch wer kennen, oder?
Der Name von Oscar ist beim Vorspann (YouTube!) zu sehen und wird auch genau so geschrieben :-)

Frage 5:
Am Sonntag, den 2. August 2020 um 3.00 Uhr nachts geht´s für den Wanderer los!
Auf dem Bild ist das Plattencover der Kraftwerk-Single "Autobahn" zu sehen (Hinweis auf Kraftwerk gab es im Bildnamen!)
Im gleichnamigen Song von LaBrassBand geht es an den Gardasee.
Auf dem Weg nach Rothenburg o.d. Tauber muss der gehörnte Arbeitslose noch bei Stefan Dettl vorbei, der ja in Truchtlaching wohnt.

Frage 6:
Auf dem Bild ist unter 3 ein Falke zu sehen. Das gesuchte nur namentliche Trio sind Annenmaykantereit, die im Tatort - Böser Boden einen Gastauftritt mit ihrem Lied "Oft gefragt" hatten. Die Hauptfigur in diesem Tatort war Kriminalhauptkommissar Thorsten Falke (gespielt von Wotan Wilke Möhring).


Danke, Danke, Danke, für das tolle Feedback in den Mails und im Forum! So viele lobende Worte und Bemerkungen, Daumen hoch auch dafür! Auch nett, dass der eine oder andere die Eastereggs in den Bildern findet :-)

Scheinbar waren für einige die Fragen 4 und 5 eine harte Nuss! Allgemein kommt es bei den Fragen auch immer darauf an, was die gebuchten Künstler und Bands so an Geschichten hergeben, und das war dieses Jahr wieder ein wenig schwierig.

In die Falle, dass auch die falschen Antworten jeweils einen Satz aus einem Liedtext ergeben, ist dieses Jahr nur eine Mitspielerin getappt ;-)

Hoffe ihr hattet an dem Quiz genauso viel Spaß wie ich; ich für meinen Teil hatte jedenfalls viel Freude beim Durchlesen der Mails. In Zeiten von Google, Wikipedia etc. ist es ja gar nicht mal leicht, die Spannung und Schwierigkeit hoch zu halten.

Jetzt geht es an die Auslosung der Gewinner. Das wird ein paar Tage dauern bis alles ausgelost ist. Es soll ja so weit wie möglich auch jeder seinen Gewinnwunsch erhalten. Schaut einfach in ein paar Tagen noch einmal vorbei.




Tauberplanscher Quiz

Seit 2004 gibt es jedes Jahr kurz vor dem Taubertal-Festival ein Tauberplanscher-Quiz mit Fragen zum Festival und den auftretenden Bands.

Planscher-Quiz 2020

Planscher-Quiz 2019

Planscher-Quiz 2018

Planscher-Quiz 2017

Planscher-Quiz 2016

Planscher-Quiz 2015

Planscher-Quiz 2014

Planscher-Quiz 2013

Planscher-Quiz 2012

Planscher-Quiz 2011

Planscher-Quiz 2010

Planscher-Quiz 2009

Planscher-Quiz 2008

Planscher-Quiz 2007


Permanent

Offizielles