»» TTF 2024 - News »» 


07.03.2024
Bestätigungen der letzten Wochen: Beatsteaks, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Sondaschule, Dilla, Das Lumpempack, Tyna, Los Brudalos, Talco, Focus. und Hotwax!





Planscher-Quiz 2009  ~  Teil 3




Tauberplanscher.de präsentiert euch das das Planscher-Quiz 2009
mit freundlicher Unterstützung von


    


    







































Endspurt!
Heute geht es schon in die letzte Runde des diesjährigen Tauberplanscher-Quiz. Es erwarten euch die Fragen 5 + 6.

Wegen Beschwerden, dass das Quiz bisher zu einfach war, versuche ich jetzt noch 2 schwerere Fragen zu stellen. Wenn jemand nicht weiter kommen sollte und Probleme hat die Lösung zu finden, bitte mailt mir, gebe auch gerne ´nen Tipp. Oder aber ihr lasst euch im Forum weiterhelfen ;-)


Frage 5:

Oben auf dem Bild ist ein großer deutscher Künstler bei seiner letzten Tour zu sehen. Eine Band / ein Künstler des 2009er Taubertal-Festivals durfte damals den Anheizer machen.

Welche Band / welcher Künstler hatte den "Vorgruppen"-Slot?

Lösungswort:
a) Aviv Geffen cooler
b) Clueso fucking
c) The National komischer
d) Olli Schulz dreckiger


Frage 6:

Die obige Band war schon einmal für ein Taubertal-Openair bestätigt, musste dann aber leider wieder vom Line-Up genommen werde. Dieses Jahr wird es aber hoffentlich mit deren Auftritt klappen.

In welchem Jahr war das?

Lösungswort:
a) 2006 Schifffahrt
b) 2005 Festival
c) 2004 Depression
d) 2003 Psychose


Jetzt habt ihr insgesamt 6 Lösungswörter, bitte diese nun noch in die richtige Reihenfolge bringen. Den Lösungssatz plus Künstler & Titel aus dem der Satz stammt mailt ihr dann bitte bis spätestens 19.07.2009 an die Tauberplanscher (tauplaquiz09@arcor.de), bitte in die Betreffzeile "Tauberplanscher-Gewinnquiz 2009" schreiben. Bitte gebt auch euere Gewinnwünsche an, bei T-Shirts auch die Größe; soweit es geht werden wir die Wünsche berücksichtigen. Die Gewinner werden hier veröffentlicht (also vielleicht auch eueren Nicknamen in Mail reinschreiben) und bekommen eine Gewinnbenachrichtigung gemailt, die dann beim Taubertal-Festival gegen den Preis eingetauscht werden kann. Die Preise könnt ihr euch im Bereich "Preise" ansehen. Aus den Einzelpreisen werden wir ein paar nette Packages, die auch euere Wünsche berücksichtigen, zusammenstellen.


Tauberplanscher Quiz

Seit 2004 gibt es jedes Jahr kurz vor dem Taubertal-Festival ein Tauberplanscher-Quiz mit Fragen zum Festival und den auftretenden Bands.

Planscher-Quiz 2020

Planscher-Quiz 2019

Planscher-Quiz 2018

Planscher-Quiz 2017

Planscher-Quiz 2016

Planscher-Quiz 2015

Planscher-Quiz 2014

Planscher-Quiz 2013

Planscher-Quiz 2012

Planscher-Quiz 2011

Planscher-Quiz 2010

Planscher-Quiz 2009

Planscher-Quiz 2008

Planscher-Quiz 2007


Permanent

Offizielles