»» TTF 2019 - News »» 


06.11.2018
Nachschlag: Bullet for my Valentine, Good Charlotte, Donots, Trettmann, OK Kid und Milliarden

02.10.2018
Die ersten Bandbestaetigungen fuer 2019: Die Fantastischen Vier, The Offspring und Bosse!



Planscher-Quiz 2018  ~  Teil 3




Tauberplanscher.de präsentiert euch das das Planscher-Quiz 2018
mit freundlicher Unterstützung von


    














































Eventausstattung online | allbuyone Eventshop

Eventausstattung online | allbuyone Eventshop






































































Endspurt!
Heute geht es schon in die letzte Runde des diesjährigen Tauberplanscher-Quiz. Es erwarten euch die Fragen 5 + 6.

Heute wird es ein wenig einfacher und mit den letzten Lösungsworten sollte eigentlich jetzt alles klarer werden. Oder?


Frage 5:

Eine Randsportart in Deutschland. Wetterbedingt. Dennoch gibt es sogar deutsche Meisterschaften. Eine der Topmannschaften der Herren hat einen prominenten Trikotsponsor, und hier ist der Zusammenhang zum Taubertal :-)

Welche Mannschaft hat einen prominenten Sponsoren aus dem Musikbusiness?

Lösungswort:
a) 1. FC Versandkostenfrei Rostock schreib
b) BSC Ibbenbüren Beachsoccer soll
c) Real Münster dem
d) Rostocker Robben hingegen


Frage 6:

Last but not least. Was ziemlich einfaches zum Schluß.
März 2018. Ein Taubertal-2018-Band tauscht während des Konzerts mit einer DER Taubertal-Bands schlechthin den Veranstaltungsort, die jeweiligen Fans kommen also in den Genuss eines Songs der anderen Band.
Das Video dazu im Netz, schön sehenswert.

In welcher Stadt fand der Location-Tausch statt?

Lösungswort:
a) Chemnitz Hölle
b) Köln Elvis
c) Münster Spring
d) Düsseldorf Manifest


So, das war es dann für dieses Jahr. Wir hoffen mal, dass es nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht war und dass euch das Tauberplanscher-Quiz wieder Spaß gemacht hat.

Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage trotz Google und Wikipedia nicht weiterkommen: fragt doch mal im Tauberplanscher-Forum nach oder mailt uns, wir können euch bestimmt irgendwie auf die Sprünge helfen :-)

Jetzt habt ihr aus den 6 Fragen insgesamt 6 Lösungswörter, bitte diese nun noch in die richtige Reihenfolge bringen.

Den Lösungssatz plus Künstler/Band & Songtitel aus dem der Satz stammt, mailt ihr dann bitte bis spätestens 13.Juli 2018 an die Tauberplanscher (tauplaquiz18@tauberplanscher.de). Bitte in die Betreffzeile "Tauberplanscher-Gewinnquiz 2018" schreiben. Bitte gebt unbedingt eure Gewinnwünsche an, bei T-Shirts auch die gewünschte Größe; soweit es geht werden wir die Wünsche berücksichtigen. Die Gewinner werden hier veröffentlicht - dieses Jahr auch unbedingt eueren Nicknamen im Forum in die Mail reinschreiben! - und bekommen eine Gewinnbenachrichtigung gemailt, die dann beim Taubertal-Festival gegen den Preis eingetauscht werden kann. Die Preise könnt ihr euch schon in den Bereichen "Die Preise" und "Die Sonderpreise" ansehen. Dort kommen auch immer neue Sachen hinzu, also immer mal wieder vorbei schauen. Aus den Einzelpreisen werden wir ein paar nette Packages, die auch euere Wünsche berücksichtigen, zusammenstellen. Wie ihr sehen könnt, gibt es einiges zu gewinnen; ist also gar nicht so unwahrscheinlich was abzusahnen.

Die Übergabe der Preise wird beim "Taubertal-Festival" und zwar auf dem oberen Campingplatz ("Tauberplanscher-Camp") stattfinden. Sehr gerne übersenden wir euch euren Gewinn - dann allerdings gegen Portoerstattung! Die Homepage ist ein Hobby mit der kein Cent verdient wird und es ist leider nicht drin, dass für zig Euro Preise versandkostenfrei zu verschicken. Sorry, aber wir denken, dass ihr das versteht. Bisher haben wir das zusammen immer ganz gut auf die Reihe gebracht.

Dann - leider - noch was: wegen "Personalmangel" am Campingplatz und der damit verbundenen Schwierigkeiten mit der Verteilung der Preise...wäre super wenn sich einige bereit erklären würden sich ihre Gewinne zusenden zu lassen! Mit dem Porto werden wir uns schon einig und sollte doch für die Gewinner kein Problem sein, oder? Es gibt schöne Packages, da lohnt sich die Auslage des Portos auf alle Fälle!

Eine Übergabe eines Gewinnes auf dem Festivalgelände nur nach vorgehender Absprache und bitte auch nur wenn es gar nicht anders geht.