»» TTF 2024 - News »» 


07.03.2024
Bestätigungen der letzten Wochen: Beatsteaks, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Sondaschule, Dilla, Das Lumpempack, Tyna, Los Brudalos, Talco, Focus. und Hotwax!





Planscher-Quiz 2008  ~  Teil 2




Tauberplanscher.de präsentiert euch das das Planscher-Quiz 2008
mit freundlicher Unterstützung von


    

 

 

    

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Und heute geht es schon mit Teil 2 (Fragen 3 + 4) weiter.....


Frage 3:

Ich hab´ es damals live im TV gesehen ! Es gab Kultbands und Kult-TV-Sendungen, was bei den wenigen empfangbaren Programmen in den 80ern damals leichter war. Am 12. Oktober 1987 gaben die Ärzte im Rahmen einer damaligen Kult-Livesendung im Dritten Programm des BR (Moderator u.a. Günther Jauch, Sandra Maischberger) ein Konzert. Da u.a. „Geschwisterliebe“ damals auf dem Index war, wurde der Song von der Band erlaubterweise nur gespielt und nicht gesungen. Um so lauter aber grölte das Publikum den Text mit.
Ärger gab es aber nach der Sendung wegen einer anderen Sache: Die Ärzte machten bei ihren Ansagen ein paar spitze Bemerkungen über einen tags zuvor tot in einem Hotelzimmer aufgefundenen Politiker.

Wie hieß die damalige Kult-Jugendsendung des BR?

Lösungswort:
a) Live aus dem Maryland wer
b) Live aus dem Nachtwerk wie
c) Live aus dem Schlachthof was
d) Live aus dem Alabama wo


Frage 4:

Nicht nur Thomas D. hat (oder hatte?) ein Nebenprojekt, nein auch Michi Beck war auch außerhalb der Fantas bandtechnisch aktiv.

Wie heißt DJ Hausmarkes Zweitprojekt?

Lösungswort:
a) Turntablerocker meine
b) Mega Vier deine
c) Son Goku unsere
d) Jazzkantine eure

Tauberplanscher Quiz

Seit 2004 gibt es jedes Jahr kurz vor dem Taubertal-Festival ein Tauberplanscher-Quiz mit Fragen zum Festival und den auftretenden Bands.

Planscher-Quiz 2020

Planscher-Quiz 2019

Planscher-Quiz 2018

Planscher-Quiz 2017

Planscher-Quiz 2016

Planscher-Quiz 2015

Planscher-Quiz 2014

Planscher-Quiz 2013

Planscher-Quiz 2012

Planscher-Quiz 2011

Planscher-Quiz 2010

Planscher-Quiz 2009

Planscher-Quiz 2008

Planscher-Quiz 2007


Permanent

Offizielles