»» TTF 2019 - News »» 


06.11.2018
Nachschlag: Bullet for my Valentine, Good Charlotte, Donots, Trettmann, OK Kid und Milliarden

02.10.2018
Die ersten Bandbestaetigungen fuer 2019: Die Fantastischen Vier, The Offspring und Bosse!



Planscher-Quiz 2018  ~  Die Lösung


Der Lösungssatz lautete diesmal:

„Elvis lebt hingegen wohl noch jetzt “
und stammt aus dem Song „Musik in meinen Ohren“ von Montreal!


Hier noch die einzelnen Lösungen:

Frage 1:
The Sheep's Tick - in diese Kneipe gehen die Protagonisten der Kurzgeschichte "Less Delicate than the Locust". Diese Kurzgeschichte findet man in der Kurzgeschichten-Sammlung "Hot Water Music" von Charles Bukowski, der auch auf dem Bild zu sehen ist. Und Hot Water Music, die Band um Chuck Ragan, spielt dieses Jahr auf dem Taubertal-Festival.

Frage 2:
Max Gruber - das ist der bürgerliche Name von Drangsal, der bisher noch nichts zusammen mit Kraftklub aufgenommen hat.

Frage 3:
In der Bäckerei sind sich die beiden Liebenden das erste Mal begegnet. Montreal haben damals als Financial Freaks angefangen und der Song der später mal zu "Wenn sich der Kessel wieder dreht" wurde hieß anfangs noch "She is 44" - die Dame ist also quasi uralt ;-) .

Frage 4:
Australien - die Hip-Hop-Band Hilltop Hoods kommt aus dem schönen Adelaide und haben es tatsächlich schon zu einem Signature-Schuh geschafft - wohl auch weil sie in Australien ziemlich groß sind.

Frage 5:
Rostocker Robben - der mehrfache deutsche Beachsoccer-Meister hat Marteria als Trikotsponsor.

Frage 6:
Köln - im März 2018 haben Kraftklub und die Donots die Bühnen getauscht, d.h. Kraftklub tauchten plötzlich beim Donots-Konzert im E-Werk auf, während die Donots die Kraftklub-Crowd im Palladium bespaßte! Die beiden Clubs liegen sich in Köln direkt gegenüber.


Danke, Danke, Danke, für das tolle Feedback in den Mails und im Forum! Scheinbar war das dieses Jahr für viele eine ganze harte Nuß! Besonders wohl auch die Fragen 1 und 3! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Kotti für die beiden Fragen-Ideen!

Allgemein kommt es bei den Fragen auch immer darauf an, was die gebuchten Künstler und Bands so an Geschichten hergeben, und das war dieses Jahr doch ein wenig schwierig.

Etwas überraschend ins Schwitzen hat euch aber auch der Lösungssatz gebracht. Hatten wir gar nicht so auf dem Schirm, dass es zig Aluhutseiten gibt, die Google wirft, wenn man nur die 6 Worte ohne Bandnamen eingibt. Aber durch die Tipps im Forum und auf Facebook haben dann doch noch einige den Urheber des Lösungssatzes gefunden.

In die Falle, dass auch die falschen Antworten jeweils einen Satz aus einem Liedtext ergeben, ist - leider - keiner getappt ;-)

Hoffe ihr hattet an dem Quiz genauso viel Spaß wie ich; ich für meinen Teil hatte jedenfalls viel Freude beim Durchlesen der Mails. In Zeiten von Google, Wikipedia etc. ist es ja gar nicht mal leicht, die Spannung und Schwierigkeit hoch zu halten.

Jetzt geht es an die Auslosung der Gewinner. Aufgrund der Menge der Preise und der Einsendungen wird es ein paar Tage dauern bis alles ausgelost ist. Es soll ja so weit wie möglich auch jeder seinen Gewinnwunsch erhalten. Schaut einfach in ein paar Tagen noch einmal vorbei.