»» TTF 2020 - News »» 

16.04.2020
Heute wurde das Taubertal-Festival wegen der Corona-Krise abgesagt :-( !

01.03.2020
Kontra K, Antilopen Gang, Nathan Gray, Rogers, Josh., Massendefekt, Itchy, Das Lumpenpack, Monsters Of Liedermaching, Fäaschtbänkler!





Planscher-Quiz 2020  ~  Teil 3




Tauberplanscher.de präsentiert euch das das Planscher-Quiz 2020
mit freundlicher Unterstützung von


    

























































Endspurt!
Heute geht es schon in die letzte Runde des diesjährigen Tauberplanscher-Quiz. Es erwarten euch die Fragen 5 + 6.

Mit den letzten beiden Lösungsworten sollte eigentlich jetzt alles klarer werden. Oder?


Frage 5:

Besten Dank für die folgende Frage an Kotti! *Daumen hoch*

Eigentlich hätten heuer am Taubertalfreitag die bayerische Marchingband LaBrassBanda sich die Ehre geben sollen.
Nehmen wir mal an, die Band hätte Freitag, den 7. August 2020 um 20.00 Uhr spielen sollen und nehmen wir mal an, einer der ersten Hits (hier stand ursprünglich "Singles", war aber auf Hinweis eines Lesers gar keine Single!) der Band wäre autobiographisch. Ein gehörnter Arbeitsloser macht sich dort spontan alleine auf den Weg zu einem beliebten Urlaubsziel der Deutschen. Dort kommt er auch an.
Jetzt will der Kerle aber unbedingt zum Auftritt von LaBrassBanda in Rothenburg ob der Tauber sein und vorher noch beim Sänger von LaBrassBanda daheim was abholen.

Wann müsste er sich zu Fuß auf den Rückweg machen, um, nach Google-Maps-Berechnung, eine Stunde vor dem Auftritt auf der Eiswiese zu sein? (Tipp: da der arme Kerl nicht schwimmen kann, darf er die Fähre benutzen, die vorgeschlagen wird und Ihr braucht keine Straßennamen etc. - es reichen die Namen der Orte und er läuft natürlich durch)?

Lösungswort:
a)
 
am Donnerstag, den 30. Juli 2020
um 12.00 Uhr mittags
Frage
 
b)
 
am Freitag, den 31. Juli 2020
um 17.00 Uhr nachmittags
wahre
 
c)
 
am Sonntag, den 2. August 2020
um 3.00 Uhr nachts
bleib
 
d)
 
am Dienstag, den 4. August 2020
um 22.00 Uhr abends
in
 


Frage 6:

Last but not least. Die letzte Frage. Was Einfaches zum Abschluß.
Ein nur namentliches Trio, das natürlich auch dieses Jahr auf der Eiswiese dabei gewesen wäre, hatte vor ein paar Jahren einen Gastauftritt in der wohl ältesten deutsprachigen Abendserie.
Den Namensgeber des Hauptdarstellers dieser Folge seht ihr auch in dem Bild oben.

Welcher Vogel wird gesucht?

Lösungswort:
a) 1 Annabell
b) 2 Achterbahn
c) 3 Godzilla
d) 4 Nacht


So, das war es dann für dieses Jahr. Wir hoffen mal, dass es nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht war und dass euch das Tauberplanscher-Quiz wieder Spaß gemacht hat.

Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage trotz Google und Wikipedia nicht weiterkommen: fragt doch mal im Tauberplanscher-Forum nach oder mailt uns, wir können euch bestimmt irgendwie auf die Sprünge helfen :-)

Jetzt habt ihr aus den 6 Fragen insgesamt 6 Lösungswörter, bitte diese nun noch in die richtige Reihenfolge bringen.

Den Lösungssatz plus Künstler/Band & Songtitel aus dem der Satz stammt, mailt ihr dann bitte bis spätestens 26.Juli 2020 an die Tauberplanscher (tauplaquiz20@tauberplanscher.de). Bitte in die Betreffzeile "Tauberplanscher-Gewinnquiz 2020" schreiben. Bitte gebt unbedingt eure Gewinnwünsche an, bei T-Shirts auch die gewünschte Größe; soweit es geht werden wir die Wünsche berücksichtigen. Die Gewinner werden hier veröffentlicht - dieses Jahr auch unbedingt eueren Nicknamen im Forum in die Mail reinschreiben! - und bekommen eine Gewinnbenachrichtigung gemailt.
Die Preise könnt ihr euch schon in den Bereichen "Die Preise" ansehen. Dort kommen auch immer neue Sachen hinzu, also immer mal wieder vorbei schauen. Aus den Einzelpreisen werden wir ein paar nette Packages, die auch euere Wünsche berücksichtigen, zusammenstellen. Wie ihr sehen könnt, gibt es einiges zu gewinnen; ist also gar nicht so unwahrscheinlich was abzusahnen.

Aus den bekannten Gründen dieses Jahr "Versand only"! Wegen den Portogebühren, die daraus entstehen...das ist halt doch ein ganz schöner Brocken. Wenn der ein oder andere uns dann das Porto oder einen Teil davon per Paypal zurückfliesen lässt, wäre das absolut klasse!
Es gibt schöne Packages, da lohnt sich die Auslage des Portos auf alle Fälle!

Bisher haben wir das zusammen immer ganz gut auf die Reihe gebracht.



Tauberplanscher Quiz

Seit 2004 gibt es jedes Jahr kurz vor dem Taubertal-Festival ein Tauberplanscher-Quiz mit Fragen zum Festival und den auftretenden Bands.

Planscher-Quiz 2020

Planscher-Quiz 2019

Planscher-Quiz 2018

Planscher-Quiz 2017

Planscher-Quiz 2016

Planscher-Quiz 2015

Planscher-Quiz 2014

Planscher-Quiz 2013

Planscher-Quiz 2012

Planscher-Quiz 2011

Planscher-Quiz 2010

Planscher-Quiz 2009

Planscher-Quiz 2008

Planscher-Quiz 2007


Permanent

Offizielles