»» TTF 2024 - News »» 


07.03.2024
Bestätigungen der letzten Wochen: Beatsteaks, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Sondaschule, Dilla, Das Lumpempack, Tyna, Los Brudalos, Talco, Focus. und Hotwax!





Planscher-Quiz 2015  ~  Die Lösung


Der Lösungssatz lautete diesmal:

„kann es nicht finden brauch Detektoren“

und stammt aus dem Song „Spürhund“ von „Olli Schulz (& Der Hund Marie)“!


Hier noch die einzelnen Lösungen:

Frage 1:
Marten Laciny - derzeit besser bekannt als Marteria - wurde einst von Horst Hrubesch in den U-17-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft berufen.

Frage 2:
"Heidi" war der Titelsong der Vorabend-Krimiserie "Die Garmisch-Cops"; der Song ist von Django 3000.

Frage 3:
Olli Schulz spielte im Film "Bibi & Tina - Voll verhext!" den Bösewicht Angus Naughty.

Frage 4:
Dropkick Murphys - deren Song "I'm Shipping Up To Boston" wurde von der Band Travelling Playmates gecovert und ist die Einlaufmusik der SpVgg Greuther Fürth.
Das Kleeblatt Fürth war der Gegner des Hamburger SV in der Relegation der Bundesliga-Saison 2013/2014.

Frage 5:
Helmet spielten zusammen mit Everlasts Band House of Pain den Song "Just Another Victim" ein. Bei dem Film handelt es sich um "Judgement Night", u.a. mit Emilio Estevez und Cuba Gooding junior.

Frage 6:
Madsen waren bisher noch nicht bei Circus Halligalli von Joko & Klaas zu Gast.


Die Meinungen gingen zur Schwierigkeit der Fragen dieses Jahr doch ziemlich auseinander. Während die ein oder andere Frage als recht leicht befunden wurde, fanden andere User die selbe Frage recht schwer.

Dieses Jahr hatten es aber scheinbar besonders die Fragen 4 und 5 in sich, da kamen einige doch ganz schön ins Schwitzen.

Allgemein kommt es bei den Fragen auch immer darauf an, was die gebuchten Künstler und Bands so an Geschichten hergeben, und das war dieses Jahr doch ein wenig schwierig.

Mit Hilfe der Tauberplanscher-Historie, dem Tauberplanscher-WIKI, Wikipedia, Amazon und Google sollte es möglich gewesen sein das Rätsel zu lösen.

Hoffe ihr hattet an dem Quiz genauso viel Spaß wie ich; ich für meinen Teil hatte jedenfalls viel Freude beim Durchlesen der Mails. In Zeiten von Google, Wikipedia etc. ist es ja gar nicht mal leicht, die Spannung und Schwierigkeit hoch zu halten. Danke auch für die vielen lobenden Worte in den Mails!

Jetzt geht es an die Auslosung der Gewinner. Aufgrund der Menge der Preise wird es ein paar Tage dauern bis alles ausgelost ist. Es soll ja so weit wie möglich auch jeder seinen Gewinnwunsch erhalten. Schaut einfach in ein paar Tagen noch einmal vorbei.




Tauberplanscher Quiz

Seit 2004 gibt es jedes Jahr kurz vor dem Taubertal-Festival ein Tauberplanscher-Quiz mit Fragen zum Festival und den auftretenden Bands.

Planscher-Quiz 2020

Planscher-Quiz 2019

Planscher-Quiz 2018

Planscher-Quiz 2017

Planscher-Quiz 2016

Planscher-Quiz 2015

Planscher-Quiz 2014

Planscher-Quiz 2013

Planscher-Quiz 2012

Planscher-Quiz 2011

Planscher-Quiz 2010

Planscher-Quiz 2009

Planscher-Quiz 2008

Planscher-Quiz 2007


Permanent

Offizielles