»» TTF 2024 - News »» 


07.03.2024
Bestätigungen der letzten Wochen: Beatsteaks, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Sondaschule, Dilla, Das Lumpempack, Tyna, Los Brudalos, Talco, Focus. und Hotwax!





Planscher-Quiz 2019  ~  Teil 3




Tauberplanscher.de präsentiert euch das das Planscher-Quiz 2019
mit freundlicher Unterstützung von


    


































































































Endspurt!
Heute geht es schon in die letzte Runde des diesjährigen Tauberplanscher-Quiz. Es erwarten euch die Fragen 5 + 6.

Mit den letzten beiden Lösungsworten sollte eigentlich jetzt alles klarer werden. Oder?


Frage 5:

Jetzt heißt es ein wenig um die Ecke denken!
Oben im Bild sehr ihr an der Spitze des roten Pfeiles eine afrikanische Insel.
Eine Organisation trägt den selben Namen.
DIE Grundregel der Organisation ist quasi "Schnauze halten!"
Für diese Grundregel gibt es einen speziellen Ehrenbegriff.
Und da schließt sich der Kreis: dieser spezielle Ehrenbegriff war der Name der Vorgängerband einer der diesjährigen Taubertal-Bands.

Welche 2019er-Taubertalband ist gesucht?

Lösungswort:
a) The Slow Readers Club letzte
b) Zebrahead mir
c) Bullet for my Valentine trauriges
d) The Offspring letzter


Frage 6:

Last but not least. Was ziemlich einfaches zum Schluß.
Eine Pro7-Show, die wohl nicht so ganz gut durchgestartet ist:
relativ unbekannte Bands und Künstler interpretieren Hits einiger Pseudostars neu und können nach Bewertung von "Star" und Publikum 25.000 € gewinnen.

Welche Band / welcher Künstler des Taubertal 2019 war bei dieser Show auch dabei?

Lösungswort:
a) Trettmann Kuss
b) OK Kid Bla Bla
c) Milliarden kranke
d) Russkaja Ramones


So, das war es dann für dieses Jahr. Wir hoffen mal, dass es nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht war und dass euch das Tauberplanscher-Quiz wieder Spaß gemacht hat.

Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage trotz Google und Wikipedia nicht weiterkommen: fragt doch mal im Tauberplanscher-Forum nach oder mailt uns, wir können euch bestimmt irgendwie auf die Sprünge helfen :-)

Jetzt habt ihr aus den 6 Fragen insgesamt 6 Lösungswörter, bitte diese nun noch in die richtige Reihenfolge bringen.

Den Lösungssatz plus Künstler/Band & Songtitel aus dem der Satz stammt, mailt ihr dann bitte bis spätestens 13.Juli 2019 an die Tauberplanscher (tauplaquiz19@tauberplanscher.de). Bitte in die Betreffzeile "Tauberplanscher-Gewinnquiz 2019" schreiben. Bitte gebt unbedingt eure Gewinnwünsche an, bei T-Shirts auch die gewünschte Größe; soweit es geht werden wir die Wünsche berücksichtigen. Die Gewinner werden hier veröffentlicht - dieses Jahr auch unbedingt eueren Nicknamen im Forum in die Mail reinschreiben! - und bekommen eine Gewinnbenachrichtigung gemailt.
Die Preise könnt ihr euch schon in den Bereichen "Die Preise" und "Die Sonderpreise" ansehen. Dort kommen auch immer neue Sachen hinzu, also immer mal wieder vorbei schauen. Aus den Einzelpreisen werden wir ein paar nette Packages, die auch euere Wünsche berücksichtigen, zusammenstellen. Wie ihr sehen könnt, gibt es einiges zu gewinnen; ist also gar nicht so unwahrscheinlich was abzusahnen.

Dann - leider - noch was: wegen "Personalmangel" am Campingplatz und der damit verbundenen Schwierigkeiten mit der Verteilung der Preise...wir können die Gewinne dieses Jahr ausschließlich zusenden (ausgenommen sind die Gutscheine für die TTF2019-Sets)! Wegen den Portogebühren, die daraus entstehen...das ist halt doch ein ganz schöner Brocken. Wenn der ein oder andere uns dann das Porto oder einen Teil davon per Paypal zurückfliesen lässt, wäre das absolut klasse!
Es gibt schöne Packages, da lohnt sich die Auslage des Portos auf alle Fälle!

Bisher haben wir das zusammen immer ganz gut auf die Reihe gebracht.



Tauberplanscher Quiz

Seit 2004 gibt es jedes Jahr kurz vor dem Taubertal-Festival ein Tauberplanscher-Quiz mit Fragen zum Festival und den auftretenden Bands.

Planscher-Quiz 2020

Planscher-Quiz 2019

Planscher-Quiz 2018

Planscher-Quiz 2017

Planscher-Quiz 2016

Planscher-Quiz 2015

Planscher-Quiz 2014

Planscher-Quiz 2013

Planscher-Quiz 2012

Planscher-Quiz 2011

Planscher-Quiz 2010

Planscher-Quiz 2009

Planscher-Quiz 2008

Planscher-Quiz 2007


Permanent

Offizielles