»» TTF 2024 - News »» 


07.03.2024
Bestätigungen der letzten Wochen: Beatsteaks, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Sondaschule, Dilla, Das Lumpempack, Tyna, Los Brudalos, Talco, Focus. und Hotwax!





Taubertal-Festival - News Archiv ab 2009


10.07.2019

Madsen werden für Good Charlotte am Samstag einspringen!


10.07.2019

Leider mussten Good Charlotte ihre Auftritte in Europa absagen!


05.07.2019

Ach ja, unser Tauberplanscher-Quiz 2019 ist online! Bis zum 13.07.2019 könnt ihr noch mitmachen....und gewinnen!


23.06.2019

Heute durfte nun endlich der letzte Headliner für 2019er-Sause bestätigt werden:

° Die Toten Hosen


06.06.2019

Bevor nun endlich Ende Juni nach dem Southside der letzte Headliner bekannt gegeben werden darf, hat KARO einen weiteren Steinbruch-Act bestätigt:

° MC Fitti


14.05.2019

Auch 2019 wird es wieder ein Tauberplanscher-Quiz geben!
Wir haben schon so einiges an Preisen eingesammelt, aber da kommt sicher noch ein wenig was dazu! Dran bleiben!


27.02.2019

Das zweite Update im Jahr 2019, beglücken werden das Taubertal-Festival 2019 nun auch:

° Eskimo Callboy
° Frank Carter And the Rattlesnakes
° The Slow Readers Club

15.01.2019

Heute ein Mega-Update!
Der Topheadliner fehlt zwar noch, aber 16 (!) neue Bands hat KARO heute rausgehauen:

° Von Wegen Lisbeth
° Nothing But Thieves
° Moop Mama
° Zebrahead
° Frittenbude
° Russkaja
° Yungblud
° Megaloh
° Shame
° Barns Courtney
° Turbobier
° Erwin & Edwin
° The Chats
° Kafvka
° Sind
° Pottinger

06.11.2018

Nachschlag gefällig? Heute hat uns das Taubertal-Festival mit weiteren Bands überrascht:

° Bullet for my Valentine
° Good Charlotte
° Donots
° Trettmann
° OK Kid
° Milliarden

01.10.2018

Lange darauf gewartet, aber hier sind sie nun - die ersten Bestätigungen für das Taubertal-Festival 2019:

° Die Fantastischen Vier
° The Offspring
° Bosse

29.07.2018

Endlich, heute wurde endlich der Hauptbühnen-Opener für den Freitag bestätigt:

° Mad Caddies

19.07.2018

So langsam kommt auch Emergenza mit ein paar Bands um die Ecke! Schaut doch mal bei unserer Emergenza-Unterseite vorbei.

14.07.2018

Das Spiel ist aus, aus, aus! Und schon ist es wieder beendet, das Tauberplanscher-Quiz 2018! Wir hoffen es hat Spaß gemacht! Die Lösung findet ihr im entsprechenden Bereich, die Gewinner werden in den nächsten Tagen bekannt gegegen.

26.06.2018

Heute startet das Tauberplanscher-Quiz 2018, viel Spaß!

23.05.2018

Aufstrebende Nachwuchsbands aus der Region auf dem Taubertal-Festival, kein Problem:

° Conclusion Of An Age
° Pawn Painters

27.03.2018

Ostereier suchen? Ach was, lieber über neue Bestätigungen für das Taubertal-Festival freuen:

° Editors
° INVSN
° Drangsal
° Zeal & Ardor
° Joris
° Idles

21.03.2018

Neues aus dem Hause Taubertal-Festival: die Sause beginnt dieses mal am Donnerstag schon um 17 Uhr im Steinbruch! Dabei sein werden:

° Henning Wehland
° Montreal
° Monsters Of Liedermaching
° Granada
° Killerpilze
° Dicht & Ergreifend

22.02.2018

Cypress Hill haben ihre Show auf dem Taubertal-Festival abgesagt!

09.01.2018

Neues Jahr, neue Bands:

° Feine Sahne Fischfilet
° Talco

07.12.2017

Wie angekündigt legen die Taubertal-Macher heute noch einmal nach. Neu dabei sind:

° Broilers
° In Flames
° Gogol Bordello
° Faber
° The Baboon Show
° Käptn Peng & Die Tentakel Von Delphi
° Hilltop Hoods

Ende des Jahres soll es dann noch ein weiteres Update geben!

15.11.2017

Und schon geht es weiter mit den ersten Bands für die 2018er-Ausgabe des Taubertal-Festivals. Den Anfang auf dem Line-Up machen:

° Beatsteaks
° Marteria
° Kraftklub
° Cypress Hill
° Hot Water Music
° Silverstein
° The Menzingers
° SWMRS
° Creeper
° Swiss Und Die Andern

Seit den ersten Bestätigungen heute kostet das Festivalticket inkl. Camping 118,00 Euro. Endpreis wird dann 126,00 Euro sein.

Weitere Headliner werden 07. Dezember bekannt gegeben!

21.08.2017

Taubertal-Festival 2018: die Hälfte der Tickets ist bereits weg. Jetzt heißt es ranhalten!

21.07.2017

Tauberplanscher-Quiz 2017: die Gewinner stehen fest, die Glücksfee am Ende :-)

15.07.2017

Und schon ist das Tauberplanscher-Quiz 2017 wieder Geschichte! War dieses jahr für viele ziemlich knackig. Die Lösung findet ihr auf der entsprechenden Seite rechts. Jetzt geht das Zepter an die Glücksfee, es gibt viel zu tun. :-)

05.07.2017

Endspurt, Mädels & Jungs! Tauberplanscher-Quiz 2017 Teil 3 ist online! Ihr schafft das!

29.06.2017

DINGDONG! Tauberplanscher-Quiz 2017 Teil 2 ist online! Zu schwer für euch? ;-)

24.06.2017

Heute startet das Tauberplanscher-Quiz 2017 mit Teil 1!
Ran an Google und Wikipedia :-)

11.05.2017

Ausverkauft! Die 3-Tages-Tickets sind nun alle weg.

Heute sind auch noch drei neue Bands hinzugekommen:

° Schmutzki
° Vant
° King Father Baboon

Desweiteren hat sich in den letzten Wochen viel bezüglich der Campingplätze getan. Gerade auf dem Campingplatz "Berg" wird es eine neue Aufteilung und restriktive Regelungen geben. Mehr dazu gibt es im Tauberplanscher-Forum.

Auch beim Tauberplanscher-Quiz 2017 hat sich einiges getan, wir haben bereits massig Preise für euch an Land gezogen - aber da kommt noch mehr!


07.03.2017

Seit heute ist die Liste der Spielzeiten (WerWannWo) online. Desweiteren wurde angekündigt, dass nur noch 2.000 Tickets im Topf liegen und dass Evil Jared und Q-Ball von der Bloodhound Gang vor Ort sein werden.
Weitere Bandbestätigungen sollen in den nächsten Wochen folgen.

01.02.2017

Dieses Jahr geht es Schlag auf Schlag, die nächsten Bands wurden heute rausgehauen:

° Emil Bulls
° Counterfeit
° The Amazons
° Rakede

10.01.2017

Neues Jahr, neues Line-Up-Update! Schon ein wenig überraschend haut KARO die nächsten Bestätigungen raus:

° Blues Pills
° Bukahara
° Tim Vantol
° Rogers

24.12.2016

Fettes Weihnachtsgeschenk von KARO für das Taubertal-Festival 2017:
Biffy Clyro werden nach 2013 und 2014 erneut das Tal beehren!

16.12.2016

Adventliche Bandwelle für die 2017er Eiswiesen-Sause:

° Billy Talent
° Jennifer Rostock
° Antilopen Gang
° Von Wegen Lisbeth
° Liedfett
° Skinny Lister

02.12.2016

Bandwelle No.2 für das Taubertal-Festival 2017. Dabei sein werden auf der Eiswiese auch:

° Casper
° Kyle Gass
° Fiddler's Green
° Django 3000
° Watsky
° In Extremo
° Anti-Flag
° Heisskalt

24.10.2016

Und schon geht es weiter mit den ersten Bands für die 2017er-Ausgabe des Taubertal-Festivals. Den Anfang auf dem Line-Up machen:

° Rise Against
° Alligatoah
° Marathonmann
° Itchy Poopzkid
° The Amity Affliction
° BRKN

06.08.2016

° Alle Emergenza-Teilnehmer stehen nun fest!
° Rucksack- und Taschenverbot bei TTF 2016; mehr dazu im Forum!



Ältere News

gibt es im News Archiv !

Taubertal-Festival   ~  News Archiv


20.07.2016

Tauberplanscher-Quiz, die Gewinner stehen fest: >>> Die Gewinner 2016 <<<

19.07.2016

KARO hat heute den offiziellen Pocketplaner zum Download bereit gestellt. Dieser kann unter >>> TTF Pocketplaner 2016 <<< runtergeladen werden.

05.07.2016

Teil 3 => Tauberplanscher-Quiz ist online!

30.06.2016

Teil 2 => Tauberplanscher-Quiz ist online!

28.06.2016

Heute gibt es ein großes Update von KARO. Themen sind das Green Camping, der detaillierte Spielplan und folgende neuen Bands:

° Kapelle Petra
° Matze Rossi
° Andy Frasco
° Da Rocka & Da Waitler
° Filistine

Den genauen Wortlaut des Newsletters gibt es wie immer im Forum!

24.06.2016

Teil 1 => Tauberplanscher-Quiz ist online!

17.06.2016

Wenn alles klappt, dann startet in einer Woche das Tauberplanscher-Quiz!

10.06.2016

Das Taubertal-Festival 2016 ist komplett ausverkauft!

04.05.2016

Heute wurde ein weiterer Neuzugang für die SfN-Bühne bestätigt - Algiers beehren das Taubertal-Festival 2016 !

07.04.2016

Etwas überraschend wurde heute Nada Surf für das Taubertal-Festival 2016 bestätigt!

17.03.2016

Neben der Tageseinteilung wurden heute auch noch sechs weitere Bands für diesjährige Eiswiesen-Sause bekannt gegeben:

° Wolfmother
° Monsters of Liedermaching
° Fjørt
° Razz
° Bazzookas
° Trümmer

28.01.2016

Die erste Bestätigungswelle im Jahr 2016 für das Taubertal-Festival. Dabei sein werden:

° Clutch
° Frank Carter & The Rattlesnakes
° Turbostaat
° De Staat
° Dicht und Ergreifend
° Kafvka

18.12.2015

Vorweihnachtliches Band-Update für das Taubertal-Festival. Dabei sein werden:

° SUM 41
° Beach Slang
° John Coffey
° The Prosecution

04.12.2015

Vorgezogene Nikolaus-Welle für das Taubertal-Festival 2016. Kurz vor dem Bergfestival haut KARO noch schnell neue Bands raus. Auf der Eiswiese dabei sein werden somit auch:

° K.I.Z.
° Wanda
° Feine Sahne Fischfilet
° Adam Angst
° Massendefekt

16.11.2015

Die ersten Bands für das Taubertal-Festival 2016 wurden heute veröffentlich:

° Limp Bizkit
° Die Fantastischen Vier
° WIZO
° Donots
° Boysetsfire
° Royal Republic
° Bosse
° Moop Mama
° The Rumjacks

13.11.2015

Endlich! Unsere Bilder zum Taubertal-Festival 2015 sind online: >>> Tauberplanscher Galerie | Taubertal-Festival 2015 <<<

20.07.2015

Die Gewinner des Tauberplanscher-Quiz stehen fest. Zu lesen unter:
>>> Tauberplanscher-Quiz 2015 - Die Gewinner <<<.

16.07.2015

Die Spielzeiten sind online! Unsere Übersicht gibt es hier:
>>> Line-Up 2015 <<<.

15.07.2015

Das Tauberplanscher-Quiz ist beendet, die Auflösung gibt unter:
>>> Tauberplanscher-Quiz 2015 <<<.

Desweiteren hat BR plus eine weitere Band für das Festival vermeldet: Kytes!

01.07.2015

+ Tauberplanscher-Quiz: seit heute ist bereits Teil 2 online + viel Spaß beim Knobeln +
Alles dazu unter: >>> Tauberplanscher-Quiz 2015 <<<.

11.06.2015

Last but not least wurden heute die letzten regulären (also nicht Emergenza-) Bands für die diesjährige Taubertal-Sause veröffentlich:

° Ferris MC
° Le Fly
° Get Dead
° Transmitter
° Mother Mountain
° Drunken Masters

30.04.2015

Auf in den Mai - mit weiteren Bandbestätigungen:

° Madsen
° Kyle Gass Band
° RDGLDGRN

16.04.2015

Tauberplanscher "benha555" hat das aktuelle Taubertal-Festival-Plakat in Rothenburg o.d.Tauber entdeckt. Überraschend mit drauf:

° Madsen

26.03.2015

Quasi als Vorab-Ostergeschenk gibt es heute drei neue Namen:

° The Offspring
° Everlast
° Team Me

01.03.2015

Sonntag = Update-Time. Heute der von KARO versprochene Nachschlag mit großen Namen:

° Beatsteaks
° Farin Urlaub Racing Team
° Kraftklub

Tauberplanscher-User Strikeout hat sich die Mühe gemacht eine Spotify-Playlist mit allen 2015er-Taubertalbands anzulegen. Reinhören lohnt. Und zwar unter TTF2015 @ Spotify !

14.02.2015

Heute endlich die ersten offiziellen Neubestätigungen im Jahr 2015 für das diesjährige Taubertal-Festival! Ganze 14 Bands hat KARO heute Nacht aus dem Käfig gelassen. Neben den schon erwähnten Olympique und AnnenMayKantereit sind neu auf dem Billing:

° Dropkick Murphys
° Against Me!
° Funeral For A Friend
° We Are The Ocean
° The Smith Street Band
° Sondaschule
° Antilopen Gang
° The Majority Says
° The Story So Far
° Heisskalt
° Boppin B
° Schmutzki

13.02.2015

AnnenMayKantereit bestätigen sich selbst auf ihrer Facebook-Seite für das Taubertal-Festival 2015!

11.02.2015

Four Artists bestätigen auf ihrer Interseite Olympique für die Eiswiese!

21.12.2014

Schade! Zum 4.Advent durften leider keine Bands bestätigt werden. 2015 dann erst wieder....

14.12.2014

Advent - Teil 3 ... und für das Taubertal-Festival 2015 zwei weitere Neubestätigungen:

° Olli Schulz
° The Menzingers


07.12.2014

2.Advent, 2.Kerze und 2 neue Bestätigungen für das Taubertal-Festival 2015:

° Django 3000
° Babylon Circus


30.11.2014

Advent, Advent! Aus dem Nichts tauchen die ersten beiden Bestätigungen für das Taubertal-Festival 2015 auf:

° Marteria
° Acollective


18.09.2014

Endlich! Unsere Bilder zum Taubertal-Festival 2014 sind online: >>> Tauberplanscher Galerie | Taubertal-Festival 2014 <<<

31.07.2014

Die Emergenza-Bands aus Deutschland wurden heute veröffentlicht! Damit ist das komplette Taubertal-Line-Up festgezurrt!
Die Emergenza-Bands auf einem Blick unter: >>> Emergenza-Weltfinale 2014 <<<.

23.07.2014

Die Emergenza-Bands wurden heute veröffentlicht!
Auf einem Blick unter: >>> Emergenza-Weltfinale 2014 <<<.

20.07.2014

Die Gewinner des Tauberplanscher-Quiz stehen fest!
Alles dazu unter: >>> Gewinner Tauberplanscher-Quiz 2014 <<<.

12.07.2014

Heute wurden noch drei weitere Bands bekannt gegeben, allesamt Bands der Taubertal Medienpartner Antenne 1, Nürnberger Nachrichten und dem Bayerischen Rundfunk:

° Blackout Problems ( BR-Puls / Startrampe)
° Tune Circus (Antenne1)
° Shark Tank (NN - Rockbühne)

Schaut auch mal ins Forum; hier wurden im Bereich FAQ einige Fragen unsererseits vom Veranstalter KARO beantwortet.

07.07.2014

+ Tauberplanscher-Quiz: Dritter und letzter Teil ist online + viel Spaß beim Knobeln +
Alles dazu unter: >>> Tauberplanscher-Quiz 2014 <<<.

30.06.2014

+ Tauberplanscher-Quiz 2014 + Teil 2 ist online +
Alles dazu unter: >>> Tauberplanscher-Quiz 2014 <<<.

23.06.2014

Heute startet unser Tauberplanscher-Quiz 2014!
Alles dazu unter: >>> Tauberplanscher-Quiz 2014 <<<.

16.05.2014

Wir haben heute mal den Spielplan mit den aktuellen Zeiten online gebracht, zu finden unter: >>> Taubertal-Festival 2014 ~ Das Line-Up <<<.

Die auffälligste Änderung für dieses Jahr ist wohl die Vermischung von Bands der SfN-Bühne mit Emergenza-Bands. Damit soll wahrscheinlich die zweite Bühne gestärkt werden, da diese während der Emergenza-Spielzeiten doch recht schlecht frequentiert war. Ob diese Maßnahme Erfolg hat, wird sich zeigen.

15.05.2014

Heute wurden mal wieder ein paar Bestätigungen per Newsletter rausgehauen (seltsamerweise waren Madsen aber nicht dabei):

° Kill it Kid
° Taktattackers
° OK Kid
° Fiva
° Drunken Masters
° DJ Freez

09.05.2014

Wieder eine freudige Selbstbestätigung am heutigen Tag:

° Madsen (Auftrittstermine auf deren Homepage!)

Auch gibt es die erste Emergenza-Band zu vermelden:
Mercury White aus dem fernen Australien!

28.04.2014

Auch dieses Jahr wieder am Start: das Tauberplanscher-Quiz!
Alles dazu unter: >>> Tauberplanscher-Quiz 2014 <<<.

15.04.2014

Heute ausnahmsweise mal keine fixen Bestätigungen, viel mehr 2 Acts deren Kommen als gesichert gezählt werden kann:

° Nina Fiva Sonnenberg (Hat sich selbst auf der Facebook-Seite bestätigt!)
° OK Kid (Information aus sicherer Quelle!)

31.03.2014

Doch noch im März (wohl um den 1.April zu umgehen ;-) ) gibt es weitere neue Bands für das Taubertal-Lineup. Here we go:

° Casper
° Lagwagon
° Samy Deluxe + DLX BND
° Augustines
° Eskimo Callboy
° Mia Moth

13.03.2014

Nach über 2 Monaten Wartezeit gibt es heute das erste Bandupdate 2014. Bestätigt wurden heute:

° The Subways
° Montreal
° Die Schröders
° Trampled by Turtles
° Movits!
° Liedfett

24.02.2014

Recht überraschend gab es bereits heute das nächste Update von KARO:

° Biffy Clyro
° Zebrahead
° Russkaja
° Dave Hause
° Kellerkommando
° Emil Bulls
° The Intersphere


Was sonst noch? Ach ja, Anfang April wird es noch einen Headliner geben.
Und das Tagesticket kostet 49,90 € und kann im >>> Hirsch Onlineshop <<< bestellt werden.

16.12.2013

Heute etwas überraschend die zweite Bandwelle für das Taubertal-Festival 2014. Im August 2014 im Tal am Start:

° Sportfreunde Stiller
° Ska-P
° SDP

Pünktlich zum Fest gibt´s nun auch die VIP-Tickets zu kaufen: 3-Tages VIP-Ticket 2014 für 198,-- Euro.

02.12.2013

Heute kam die erste größere Bandwelle für das Taubertal-Festival 2014. Dabei sein werden:

° Seeed
° Broilers
° Jimmy Eat World
° Enter Shikari
° Kakkmaddafakka
° Shark Tank
(2ter Sieger NN-Rockbühne 2013)

Das 3-Tages-Ticket kostet nun 94,-- Euro.

12.08.2013

Nach dem Taubertal ist vor dem Taubertal!

Ab heute gibt es die Frühbuchertickets für das Taubertal-Festival 2014! Inkl.T-Shirt gibt es das 3-Tages-Ticket für 84,-- Euro (Limitiert auf 1000 Stück) im >>> Hirsch Onlineshop <<<

03.08.2013

Unser >>> Pocketplaner <<< steht nun in der Endfassung zum Download bereit, wie es jetzt aussieht wird es keine Änderungen mehr geben.
Also: ausdrucken, an eure Freunde weiterleiten, Link in Facebook posten...wir wollen viele viele Tauberplanscher-Faltplaner im Tal sehen!

30.07.2013

Eine Woche vor dem Festival stehen nun auch alle Emergenza-Bands fest. Es sind doch einige sehr interessante Sachen dabei.
Unter dem Menupunkt >>> Emergenza <<< sind alle diesjährigen Emergenza-Bands aufgeführt und verlinkt. Vielleicht einfach mal vorab reinhören....

Unser >>> Pocketplaner <<< steht nun auch zum Download bereit, einzig die deutschen Emergenza-Bands werden die Tage noch ergänzt.

21.07.2013

Die Gewinner des Tauberplanscher-Quiz 2013 stehen fest!
Puhhh, die Auslosung und Gewinnzuweisung war mal wieder ein ganzes Stückchen Arbeit. Auch weil es diesesmal noch mehr Teilnehmer waren.
Leider konnten nicht alle gewinnen, aber doch ein sehr großer Teil.
An alle, die dieses Jahr leer ausgegangen sind:
2014 wir es bestimmt neues Tauberplanscher-Quiz geben!
Zu der Liste der Gewinner geht es >>> HIER <<<.

Die Abholscheine für die Gewinne werden euch die Tage per Email zugesandt.

16.07.2013

AUS, AUS, AUS! Das Spiel ist aus!
Das war es jetzt auch schon wieder mit unserem Tauberplanscher-Quiz.
Alles zum gesuchten Lösungssatz gibt es unter Taubertal-Festival 2013 - Die Lösung.
Jetzt kommt dann die Glücksfee zum Zuge, bis aber alles ausgewertet ist, kann es ein paar Tage dauern, bitte ein wenig gedulden.

11.07.2013

Insgeheim und ohne Newsletter sind 2 neue Bands auf dem Lineup des diesjährigen Taubertal-Festivals aufgetaucht:

° Intronomic
° Skyline Green (2ter Sieger NN-Rockbühne 2012)

07.07.2013

Endspurt: Tauberplanscher-Quiz - Teil 3 ist jetzt online!

30.06.2013

Tauberplanscher-Quiz: Teil 2 ist jetzt online!

07.06.2013

Abgeschrieben...und nun doch bestätigt:

° Blumentopf



05.04.2013

Taubertal-Update mit alten Bekannten! Neu dabei sind seit heute:

° The Locos
° Drunken Masters
° Wohnraumhelden



21.03.2013

Kleines aber sehr, sehr feines Update heute:

° Trail of Dead
° Alkaline Trio
° Großstadtgeflüster



15.02.2013

Die ersten Bandbestätigungen in diesem Jahr! Holla, here we go:

° Biffy Clyro
° Bratze
° Dendemann
° Awolnation



17.12.2012

Kleines Christbaum-Update zum Taubertal-Festival:

° Chase & Status
° Bad Religion
° Flogging Molly



26.11.2012

Heute ein fettes Update für die achtzehnte Ausgabe des Taubertal-Festivals. Neu dabei sind:

° Deichkind
° Subway to Sally
° Frittenbude
° Chuck Ragan
° Turbostaat
° Hoffmaestro

Vor Weihnachten soll es noch einen Nachschlag geben!



15.11.2012

Heute gab´s das heiß erwartete größere Bandupdate zum Taubertal-Festival 2013. Dabei sein werden demnach:

° Pennywise
° Jennifer Rostock
° Itchy Poopzkid
° Irie Révoltés
° Triggerfinger

Schon nächste Woche soll es weitere Bands geben!



08.11.2012

Überraschung :-) ! Die Ärzte sind der erste Headliner für das Taubertal 2013!
Naja, Volker hatte es beim auf die Leinwand übertragenen Interview ja schon quasi angekündigt, dass Die Ärzte 2013 am Start sein werden.

Allerdings sollen in den Wochen bis Weihnachten noch einige Bands folgen.

Ticketpreis hat sich mit der ersten Bestätigung auf 89,-- € erhöht. Kontingent für diesen Preis: 2.000 Stück.



05.11.2012

Taubertal 2013! Am 08.11. werden die ersten Bands für die 2013er-Sause bekannt gegeben!



17.08.2012

Taubertal 2012! Wie warst du schön! Nahezu perfekt. Danke.

Unter Taubertal-Festival 2012 - Galerie gibt es unsere Bilder vom diesjährigen Openair.



06.08.2012

Wir wollen noch mal kurz auf unseren ausdruckbaren Tauberplanscher-Pocketplaner hinweisen. Gibt es schön hier zum Runterladen: <<< Pocketplaner 2012 >>>

Ihr könnt euch wahlweise zwischen 2 Formaten entscheiden:
DIN A5 - zum Ausschneiden und Falten, ideal für die Geldbörse!
DIN A4 - zum Aufhängen im PkW, Pavillon, Pinnwand etc.

Einfach auch mal eure Freunde damit überraschen. Und uns eine Freude machen, wenn ihr denn verbreitet.

Ansonsten schon mal heute:
Wir wünschen euch allen ein tolles, sonniges, stressfreies Taubertal-Wochenende!



26.07.2012

Nun stehen auch alle Emergenza-Bands fest. Wer es in das Emergenza-Weltfinale geschafft hat, erfahrt ihr in unserem <<< Emergenza-Bereich >>>.

Und nur bei den Tauberplanschern: alle notwendigen Links zu den Emergenza-Bands, damit man sich schon mal ein wenig mit den Bands beschäftigen kann und halbwegs weiß was einen an der SfN-Bühne erwartet.

Surprise!Surprise! Unser Tauberplanscher-Pocketplaner (Zeitplaner, Scheduler, wie auch immer) steht bereits heute zum Download bereit: <<< Pocketplaner 2012 >>>

Ihr könnt euch wahlweise zwischen 2 Formaten entscheiden:
DIN A5 - zum Ausschneiden und Falten, ideal für die Geldbörse!
DIN A4 - zum Aufhängen im PkW, Pavillon, Pinnwand etc.



16.07.2012

Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus!
Die ausführliche Lösung zu unserem Tauberplanscher-Quiz 2012 gibt es <<< HIER >>>
Die Gewinner werden Ende der Woche veröffentlicht.



11.07.2012

Neues von der Emergenza-Front: die ersten 4 Bands haben sich für das Weltfinale auf dem Taubertal-Festival qualifiziert. Mehr dazu auf unserer Emergenza-Seite.



07.07.2012

Endspurt! Teil 3 unseres Tauberplanscher-Quiz ist online. War doch gar nicht so schwer, oder?



05.07.2012

Die Woche gab es gleich ein paar Neuigheiten zu vermelden. Der zweite Teil des Tauberplanscher-Quizes ging online, KARO hat den Spielplan für das Festival veröffentlicht und wir haben gleich mal die erste Version des Tauberplanscher-Schedulers hinterhergeschoben. Ach ja, und einer neue Band ist dazu gekommen, der Gewinner der NN-Rockbühne: Sound Organic Matter

Ist also einiges passiert und morgen geht es dann auch schon weiter, mit dem dritten und letzten Teil vom Tauberplanscher-Quiz: mitmachen!



23.06.2012

Das Tauberplanscher-Quit 2012 startet heute mit Teil1.



30.05.2012

Alle sind heiß auf RaR & RiP, um die Ecke kommt ein Taubertal-Update! Neu auf dem Line-Up:

° The Bush of Ghosts
° Tune Circus



27.04.2012

Ohne Ansage quasi aus der Hüfte wurde heute eine weitere Band rausgehauen. Neu auf dem Taubertal-Festival 2012 - Lineup sind:

° Egotronic



10.04.2012

KARO hat heute bekannt gegeben, welche der bestätigten Bands an welchem Tag spielen wird. Unter >>> Line-Up 2012 <<< ist das nun auch bei uns gut zu sehen.

Mit Placebo (FR), Bush (SA) und Beatsteaks (SO) sollte wahrscheinlich dann auch die Headliner-Frage geklärt sein.

Tagestickets gibt es ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im
<<< Hirsch-Onlineshop >>> für 49,50 Euro.

In den nächsten Tagen soll es auch die begehrten Taubertal-VIP-Tickets im Hirsch-Onlineshop zu ordern geben.



04.04.2012

Wie bereits im Forum und per Twitter angekündigt gab es heute ein paar schöne Bandbestätigungen für das Taubertal-Osternest: :

° Bush
° Madsen
° 5Bugs
° Fiddler`s Green
° Hoffmaestro
° Moop Mama

Leider wurden über das Tauberplanscher-Forum dann auch gleich noch ein paar Bands, auf die die Community gehofft hatte, für dieses Jahr ausgeschlossen, u.a.:

° Deichkind
° Turbostaat
° Mumford & Sons

Dann noch eine schlechte Nachricht:
Blue October haben aus persönlichen Gründen ihr Taubertal-Debüt abgesagt!



10.03.2012

Heute gab es ein ziemlich überraschendes Line-Up-Update für das Taubertal-Festival 2012. KARO hat mal so eben 5 weitere Bands für die August-Sause bestätigt, neben alten Bekannten (Monsters of Liedermaching) auch die Mainstream-Band der Stunde, The BossHoss. Butter bei die Fisch, dabei sein werden:

° The BossHoss
° Zebrahead
° Yellowcard
° Templeton Pek
° Monsters of Liedermaching



29.02.2012

Nachdem gestern schon im Netz der Netze 3 Bands für das Taubertal-Festival 2012 geoutet wurden, hat KARO heute auch prompt den Newsletter mit allen Bestätigungen hinterher geschoben. Am Start sein werden demnach:

° Skindred
° The Computers
° Blue October
° Fiva & Das Phantom Orchester



01.02.2012

Die Ente hat es ja schon von den Dächern gepfiffen, heute kam die offizielle Bestätigung von Social Distortion. In deren Schlepptau wurden auch gleich noch die Nerds von Bonaparte mit bestätigt.

° Social Distortion
° Bonaparte



25.01.2012

Heute gab es nun endlich den langerwarteten Newsletter mit weiteren Bands für das diesjährige Taubertal-Festival:

° Placebo (Freitags-Headliner)
° Panteon Rococo
° Kraftklub
° H-Blockx



01.12.2011

Zweite Runde im Taubertal-Bandroulette mit:

° Beatsteaks
° The Wombats
° Russkaja



01.11.2011

Wie versprochen hat KARO heute die ersten Bands für das Taubertal-Festival 2012 bestätigt. Dabei sein werden:

° Royal Republic
° Broilers
° Heaven Shall Burn
° Sondaschule
° BoySetsFire
° ZSK



25.10.2011

Heute gibt es seit langem mal wieder ein paar News zu vermelden. Am 01.Nov.2011 soll es die ersten Bandbestätigungen für das Taubertal-Festival 2012 geben.

Wer es so lange nicht aushalten kann: wir haben ein paar heiße Gerüchte in der Gerüchteküche. Mal sehen was tatsächlich eintrifft.

Ansonsten gibt es schon einen Zwischenstand zum Bandvoting für das Taubertal-Festival 2012. Dankean für die bisher rund 140 abgegebenen Votings!



01.09.2011

Das Bandvoting für das Taubertal-Festival 2012 ist online!



29.07.2011

An dieser Stelle noch ein fettes DANKE an Allbuyone , die uns für die Sonderpreis-Verlosung im Tauberplanscher-Camp noch ein Package aus Rucksack, Zelt, 2 Schlafsäcken und 2 Isomatten zur Verfügung gestellt haben. Super Sache!

Zu sehen gibt das Package bei den Tauberplanscher-Quiz-2011-Preisen.



22.07.2011

Wohl der letzte Neuzugang des heurigen Line-Ups. Die on3-Startrampe schickt Sara Lugo auf die SfN-Bühne.



18.07.2011

Emergenza, das weltgrößte Live Band Festival, präsentiert in Zusammenarbeit mit den Tauberplanschern, der offiziellen Fan-Community des Taubertal-Festival, ein Tippspiel zum Band-Contest.

Welcher der diesjährigen Teilnehmer am Weltfinale wird gewinnen? Gib deinen Tipp ab und gewinne u. a. Eintrittskarten für das Taubertal- Festival 2012!

Es lohnt sich also, die „Sounds-For-Nature“-Bühne zu besuchen und die Bands des Emergenza-Wettbewerb anzuhören. Die Spielzeiten findest du auf dem Tippzettel.

Den Tippzettel und weitere Informationen zum Emergenza-Weltfinale-Tippspiel gibt es >>> H I E R <<<.



14.07.2011

Eli "Paperboy" Reed ist nun doch nicht dabei. Warum auch immer. Den Platz wird Airship aus Manchester einnehmen. Mehr zu der Band gibt es wie immer im Tauberplanscher-Forum.



09.07.2011

Endspurt! Teil 3 des Tauberplanscher-Quiz 2011 ist online!



05.07.2011

Heute wollen wir euch mal auf ein anderes schönes Fest aufmerksam machen:
das 2. Fränkisches Brauereifest der Landwehr-Bräu in Reichelshofen bei Rothenburg ob der Tauber. Schon mal für den 06.08. und 07.08.2011 dick im Kalender anstreichen!

Brauereifest 2011

Weitere Informationen zum Brauereifest und zum Programmablauf gibt es auf der Internetseite der Landwehr-Bräu oder ganz ausführich auf folgender Facebook-Seite:
Facebook / 2. Fränkisches Brauereifest mit Kirchweihburschentreffen



02.07.2011

Fragen über Fragen!
Teil 2 des Tauberplanscher-Quiz 2011 ist nun online. Viel Spaß!



25.06.2011

Auf die Plätze, fertig, los!
Seit heute ist Tauberplanscher-Quiz online. Mitmachen!



06.06.2011

Heute gibt es mal wieder ein paar kleinere Neuigkeiten zu vermelden.
Daniel Wirtz und Jack Crack haben die Auftrittstage getauscht. Daraus ergeben sich auch ein paar kleinere Zeitverschiebungen, den aktuellen Zeitplan kann man bei "Line-Up 2011" sehen.

Seit heute steht dann auch noch der Tauberplanscher-Zeitplaner im DIN A5 - Format zum Download bereit. Stand heute. Wir werden das Teil auf alle Fälle immer auf den aktuellen Stand halten.

Ansonsten gibt es auch wieder ein paar neue Preise, die wir für das Tauberplanscher-Quiz bekommen haben. Los gehen wird dann die ganze Sause am 25.Juni 2011 !



08.05.2011

Das Tauberplanscher-Quiz geht mit Riesenschritten voran, immer weitere Zusagen und Preise treffen bei uns. Schon mal jetzt ein dickes Danke an alle Bands, die uns so großzügig unterstützen!
Schaut euch doch einfach schon mal die derzeitigen zu gewinnenden Preise an.

Seit heute steht dann auch noch der Tauberplanscher-Zeitplaner zum Download bereit. Stand heute. Klar werden sich noch einige Änderungen ergeben, Emergenza-Bands fehlen ja auch noch. Wir werden das Teil auf alle Fälle immer auf den aktuellen Stand halten. Jedenfalls schaut der Ausdruck schon mal gut an der Pinnwand aus :-)



05.05.2011

Seit heute sind ist der Spielplan mit den Spielzeiten online!

Außerdem neu auf dem Line-up:
die 2ten Sieger der NN Rockbühne 2010 - Jack Crack



26.04.2011

Heute ist dann mit dem aktuellen Newsletter doch noch eine Band hinzu gekommen:

° Frittenbude

Desweiteren werden die Monsters of Liedermaching das Tal gleich doppelt beehren: am Festival-Donnerstag im Steinbruch und am nächsten Tag gleich noch einmal dann aber auf der Hauptbühne!



24.03.2011

Doch recht überraschend hat KARO heute weitere 3 Bands für das Taubertal-Festival 2011 bestätigt:

° Johnossi
° NoRMaHL
° Ohrbooten

Laut heutigem Newsletter des Veranstalters ist damit "das Hauptprogramm des diesjährigen Taubertal- Festivals komplett".



21.03.2011

Wegen Urlaub kann das letzte Update leider erst heute nachgereicht werden. Aber lieber später als nie :-) Neu auf dem 2011er-Taubertal-Festival-Lineup sind also:

° The Locos
° Schandmaul
° Blumentopf
° Eli "Paperboy" Reed
° La Vela Puerca
° Grossstadtgeflüster



25.02.2011

Heute ist´s in der neuen RCN zu lesen: Blumentopf starten auf dem Taubertal-Festival 2011! In einem Interview mit der RCN bestätigt Volker Hirsch himself die Münchner. Solala ;-) Ne, super Sache! Siehe auch RCN-E-Book, Seite 16.

Was auch noch in dem Interview zu lesen ist: Eläkeläiset spielen am Taubertal-Donnerstag im Steinbruch, Itchy Poopzkid am Festival-Samstag auf dem Hauptgelände.



08.02.2011

Was für ein grandioses Update mit dem uns heute KARO noch überrascht! Dabei sein werden dieses Jahr (man höre & staune):

Iggy Pop & The Stooges, Rise Against, The Subways, Eläkeläiset, Frank Turner, K.I.Z., Jupiter Jones, Klimmstein & Reste von Gestern.

Na, wenn das mal nix is´. Scheint das beste Taubertal ever zu werden.

Persönliche Update-Highlights auf alle Fälle Frank Turner, The Subways, Rise Against & Jupiter Jones!

Einzig K.I.Z. hätte es mal so absolut gar nicht gebraucht.



15.01.2011

Mal ein kleines erstes Update im Jahr 2011. Für ein paar Bands stehen schon die Autftrittstage fest:

Samstag: Disco Ensemble & Pendulum
Sonntag: Dropkick Murphys



19.12.2010

4.Advent = letzter Adventssonntag = vorerst letzte Bandankündigung für dieses Jahr. Aber dafür wieder ein Monster-Update...im wahrsten Sinne des Wortes:

Monsters of Liedermaching, Boy Hits Car & Disco Ensemble!

Monsters of Liedermaching...immer wieder gern gesehen Gäste im Tal. Muss man gesehen & gehört haben. Endlich im Tal: Disco Ensemble! Superbe Liveband.



12.12.2010

Könnte ruhig noch öfters Advent sein! Heute brennt die dritte Kerze beim Taubertal-Festival und bringt folgende Neubestätigungen mit:

Donots, Itchy Poopzkid & Pendulum !

Donots werden damit zu den fast uneinholbaren Taubertal-Veteranen. Sie sind zum achten mal dabei, mit sechs Besuchen folgen Die Schröders, die es ja aber nicht mehr gibt.
Itchy Poopzkid waren ja immerhin auch schon 2x da, u.a. 2002 als Emergenza-Band!
Pendulum: wow, das ist ja mal der Megaknaller. Drum-Bass-Breakbeat-Alternativ-Rock-Band mit australischen Wurzeln. Das wird sicher sehr geil.

Bis Weihnachten wird es noch einige weitere Bands geben, ihr könnt gespannt sein!



05.12.2010

Die zweite Kerze brennt!
Und das 2011er-Line-Up gleich mit:

Bullet for my Valentine, Wirtz & Dropkick Murphys !

Gerade die Dropkick Murphys werden ja schon seit Jahren im Forum gewünscht und 2011 wird es endlich so weit sein. Mit Bullet for my Valentine auch endlich mal ein richtige Metal-Band im Tal am Start. Sub7even-Sänger Daniel Wirtz dann noch als Sahnehäubchen oben drauf...sauber gemacht KARO!

Bis Weihnachten wird es noch einige weitere Bands geben, ihr könnt gespannt sein!



28.11.2010

Tataaaaaa!
Heute ist es endlich soweit, KARO hat die ersten beiden Bands vom Stapel gelassen:

Die Fantastischen Vier, NoFX & Talco !

Bis Weihnachten wird es noch einige weitere Bands geben, ihr könnt gespannt sein!
Um schneller von Neuigkeiten zum Taubertal-Festival 2011 zu erfahren, solltet ihr euch auch unseren Twitter-Stream vormerken oder auch mal bei den Tauberplanschern auf Facebook vorbeischauen. Erste Wahl ist und bleibt aber natürlich das Tauberplanscher-Forum.



31.10.2010

Wie bereits im Forum und über Twitter gemeldet gibt es die ersten heißen Taubertal-Festival 2011-Kandidaten. Taubertal-Chef Volker Hirsch selbst hat über das Tauberplanscher-Forum folgende Namen ins Spiel gebracht:

Fake Problems, A Day to Remember, Paramore & Pendulum !

Um schneller von Neuigkeiten zum Taubertal-Festival 2011 zu erfahren, solltet ihr euch auch unseren Twitter-Stream vormerken oder auch mal bei den Tauberplanschern auf Facebook vorbeischauen. Erste Wahl ist und bleibt aber natürlich das Tauberplanscher-Forum.



31.07.2010

Die zuletzt bestätigte Band des Taubertal-Festival 2010 steht nun fest:
L‘egojazz haben die on3-Wertung gewonnen und dürfen dafür am Festival-Samstag auf die SfN-Bühne!

Desweiteren stehen mittlerweile alle Emergenza-Bands fest. Auch die 3 Gewinner des deutschen Emergenza-Vorentscheids wurden gewählt. Wer sich schon mal mit den Bands beschäftigen will: <<< H I E R >>> gibt es die Links zu den entsprechenden MySpace-Seiten der Bands.

Und weil wir jetzt alle Bands zusammen haben, steht nun auch der Tauberplanscher-Pocketplaner zum Download bereit.


11.07.2010

Heute wieder drei Kurzmitteilungen zum Taubertal-Festival 2010:

° Dritter und letzter Teil des Tauberplanscher-Quiz ist online!

° Die meisten der Emergenza-Bands stehen bereits fest. Wer sich schon mal mit den Bands beschäftigen will: <<< H I E R >>> gibt es die Links zu den entsprechenden MySpace-Seiten der Bands.

° Der Veranstalter hat bereits seinen 2010er-Pocketplaner veröffentlich.
Gibt es <<< H I E R >>> zum Runterladen.


27.06.2010

Auf die Schnelle zwei Infos:

° Teil 1 des Tauberplanscher-Quiz ist seit eben online!

° Schon von der Tauberplanscher-Aktion Scheiß auf´s Taubertal gehört?
Mehr dazu <<< H I E R >>>. Jedenfalls gibt es für die Tage im Tal ein Toi Water (Dixi) zu gewinnen!


24.06.2010

Am kommende Sonntag (27.06.) wird es starten, die 2010er-Ausgabe des Tauberplanscher-Quiz. Die zu gewinnenden Preise könnt ihr euch schon mal unter dem Menüpunkt "Planscher-Quiz" anschauen.


19.06.2010

Eigentlich sollte er ja heute bestätigt werden, der große, geheimgehaltene Festival-Headliner. Bisher hat es zwar noch keinen Newsletter gegeben, aber seit ein paar Tagen ist es sicher, dass es sich dabei um The Prodigy handelt. Eine Anzeige zum Taubertal-Festival im aktuellen Musikexpress hat es zu Tage gebracht. Im Tauberplanscher-Forum waren ja The Prodigy auch einer der Favoriten. Sicherlich eines, wenn nicht das Highlight des diesjährigen Taubertal-Festivals.

Wir waren auch nicht untätig und haben für das kommende Tauberplanscher-Quiz schon eine schöne Anzahl toller Preise an Land gezogen. Schaut einfach mal unter dem Menüpunkt "Planscher-Quiz"


18.05.2010

Wie bereits bekannt wurden nun The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra und Clockwork Radio nun offiziell per Newsletter bestätigt. Außerdem neu dabei ist die Indie-Band Dukes of Windsor. Zwar nicht im Newsletter erwähnt, aber auf der Taubertal-Homepage aufgeführt sind Swim.

Ohaa! Festival-Veranstalter KARO lässt die Tauberplanscher mit der Bestätigung des Headliners weiter zappeln und macht aus dem Headliner-Raten einfach ein Gewinnspiel! Wer die richtige Band errät kann unter anderem VIP-Tickets gewinnen. Auch nicht schlecht. Mehr dazu gibt es auf der Gewinnspielseite des Festivals .


14.05.2010

The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra spielen laut ihrer MySpace-Seite am Festival-Donnerstag im Steinbruch.


26.04.2010

Clockwork Radio auf dem Taubertal-Festival 2010? Sehr wahrscheinlich, weil der Veranstalter selbst die Indie-Band im Tauberplanscher-Forum ins Spiel gebracht hat.


21.04.2010

Wie bereits im Tauberplanscher-Forum angekündigt geben die Punkrocker von Lagwagon und No Use for a Name dieses Jahr ihr Taubertal-Festival-Debut.

Der ominöse Headliner lässt allerdings noch ein wenig auf sich warten. Laut Veranstalter müssen wir da noch ein wenig Geduld haben.


14.04.2010

Doch recht überraschend hat KARO heute 3 neue Bands auf das Lineup geworfen.

Zur Freude vieler werden die Donots am Freitag das Festival auf dem Hauptgelände eröffnen. Eine Zeit lang schien es, dass das Festival wieder ohne den 5er auskommen muss, aber nach dem sehr geilen, neuen Album führte wohl kein Weg an den Donots vorbei.

Des Weiteren wurden die hochgelobten We Were Promised Jetpacks und die Dänen Grand Avenue für das 25.Taubertal-Festival bestätigt.

Bereits im Forum und bei Facebook hat KARO bekannt gegeben, dass ein Festival-Headliner par excellence gefixt worden ist, dieser aber noch nicht bekannt gegeben werden dürfe. Nach den Reaktionen der KARO-Crew zu urteilen, muss es sich um einen ganzen dicken Brocken handeln...


14.03.2010

Wie von KARO versprochen gab es gestern neue Bestätigungen.

Neben den bereits inoffiziell bestätigten Bad Religion und Irie Révoltés sorgen Timid Tiger und Mad Caddies für neue Farbkleckse auf dem diesjährigen Line-Up.

Laut Newsletter sollen demnächst noch weitere Hauptacts dazu kommen.


05.03.2010

Heute mal nicht offizielle Neuigkeiten.

Irie Révoltés werden auf der Homepage ihrer Booking Agentur Buback als Sonntags-Act bestätigt.

Bei der anderen Band pfeifen es die Spatzen vom Dach...ach was pfeifen, ist schon ein lautes Grölen...gerne auch nachzulesen im Tauberplanscher-Forum: Bad Religion !


16.02.2010

Gar nicht mal so lange nach der letzten Bestätigungswelle, legt KARO nach. Mit dabei sein werden nun auch:

° Skunk Anansie
° Blood Red Shoes
° Kilans
° Friska Viljor

In einem Monat, genauer am 15.03.2010, wird noch ein weiterer Jubiläumsgast bekannt gegeben werden. Dann sind wir mal gespannt.

Das Thema "Wir sind Helden auf dem Taubertal-Festival 2010" soll hingegen durch sein.


01.02.2010

Hola! Heute kam die lang erwartete zweite Bandwelle. Das Taubertal-Festival 2010 werden folgende Bands beglücken:

° The Hives
° Ska-P
° La Brass Banda
° Skindred
° Turbostaat
° Emil Bulls

23.01.2010

Schon vor ein paar Tagen haben sich die Emil Bulls auf ihrer Homepage und MySpace-Seite selbst für den Taubertal-Donnerstag bestätigt.


10.01.2010

Wäre toll, wenn es so wäre...derzeit verdichten sich die Gerüchte um:

° Billy Talent
° Skunk Anansie
° Bad Religion
° The Hives
° The Prodigy

Mal sehen was im Endeffekt dann dran ist.



10.12.2009

Wie sang Spliff so schön? "Die toten Tage dauern immer viel zu lang." Bezogen auf das Taubertal-Festival-Lineup sind die toten Tage zumindest vorbei. Warum? Heute hat der Veranstalter KARO einige Bands rausgehauen...die da wären:

° Bela B
° Fettes Brot
° Jan Delay & Disko No. 1
° 3 Feet Smaller
° The Gaslight Anthem
° Levellers
° Livingston
° Shantel & Bucovina Club Orkestar


01.12.2009

Neues von der Front. 2 Acts haben sich quasi selber bestätigt

Bela B hat das Taubertal-Festival 2010 bei seinen Tourdaten gelistet: >>>Bela Bs Tourdaten <<<

Desweiteren hat Shantel bei seinem Konzert im Erlanger E-Werk verlauten lassen, dass er 2010 im Tal dabei ist.
Quelle: Festivalisten


28.11.2009

So, da haben wir sie: die erste Taubertal 2010 - Band. Diese Woche stand in den Nürnberger Nachrichten zu lesen, dass der zweitplazierte der NN-Rockbühne (Nachwuchswettbewerb in Nürnberg) auf dem Taubertal-Festival 2010 spielen darf/wird.

:Colon: aus Nürnberg müssen laut NN ´ne super Show abgezogen haben. Kann man hier lesen: NN-Rockbühne: Punch & Nerves siegen!

Herzliche Glückwünsche an :Colon: und schon mal jetzt viel Spaß & Erfolg im Tal!

Gerüchte & Schätzungen drehen sich derweil um:

° Skunk Anansie
° Selig
° 3 Feet Smaller
° Mr. Irish Bastard

Und Muse ziehen 2010 ihre Kreise über die europäischen Sommerfestivals. Vielleicht geht ja dieses Jahr ein großer Traum der Taubertal-Macher in Erfüllung :-)


04.10.2009

Es gibt mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten.

Wir machen hier mal wieder ein kleines Bandvoting für das Taubertal-Festival 2010. Unter Bandvoting im Menü kommt man auf Unterseite, wo man 10 Bands oder Künstler eintragen kann, die man 2010 gerne im Tal sehen möchte. Der Veranstalter liest mai, also votet kräftig, evtl. bringt es ja KARO ja auf die ein oder andere Band.

Am kommenden Samstag (10.10.2009) ist ja schon die Taubertal-Rocknacht, die in der Posthalle Würburg stattfinden wird, am Start. Kostet 34,-- Euronen.

Nun ist auch der Zeitplan dafür bekannt gegeben worden:

° 23.00 Uhr: Skunk Anansie
° 21.30 Uhr: Donots
° 20:00 Uhr: Itchy Poopzkid
° 18.45 Uhr: Fiddlers Green
° 18.00 Uhr: Eternal Tango
° 17:00 Uhr The Intersphere


08.09.2009

Das Taubertal-Festival 2009 ist nun schon seit einigen Wochen Geschichte. Tauberplanscher.de ist mit dem Rückblick ein wenig hinterher, aber auch bei uns war ein wenig Urlaubszeit angesagt. Immerhin sind schon die Bilder des vergangenen Festivals online, zu sehen sind diese unter Galerien => Taubertal-Festival 2009.

Wirklich fantastische Bilder vom fahrenden Ballon aus auf das Taubertal-Festival wurden uns von Herrn Reifferscheid von Happy Ballooning zur Verfügung gestellt, gibt es in der Galerien-Übersicht 2 unter Luftbilder TOA 2009. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmals an Herrn Reifferscheid!

Den Bericht zum Taubertal-Festival gibt es in den nächsten Tagen und Wochen.

Ansonsten gibt es noch zu vermelden, dass das Blinde-Huhn-Ticket für das Taubertal-Festival 2010 79,-- Euro kostet und im Onlineshop der KARO Konzert-Agentur Rothenburg geordert werden kann.

Mittlerweile steht auch das Line-Up für die Taubertal-Rocknacht, die am 10.10.2009 in der Posthalle Würburg stattfinden wird. Aufspielen werden für 34,-- Euronen:

° Skunk Anansie
° Donots
° Itchy Poopzkid
° Fiddlers Green
° Eternal Tango
° The Intersphere


31.07.2009

Still und heimlich wurde nun auch die on3-Radio-Band, die am Sonntag nach der Emergenza-Siegerehrung auf der SfN-Bühne stehen wird, veröffentlicht. Frittenbude werde das Tal beehren! Aus diesem Grund musste auch der Tauberplanscher-Pocketplaner noch einmal auf Stand gebracht werden. Auch gab es einen Startplatzwechsel zwischen The Excess und Werner Kraus (beide Emergenza).

Den downloadbaren Tauberplanscher-Pocketplaner also bitte erneut runterladen.

Die Gewinner des Tauberplanscher-Quiz sollten mittlerweile alle ihre Abholgutscheine bekommen haben; die Lose für die Teilnahme an der Verlosung der Xbox360 sind auch rausgegangen.


26.07.2009

Das Warten hat ein Ende: die Gewinner der Preise unseres Tauberpanscher-Quiz stehen fest. Unter Die Gewinner könnt ihr schauen, ob ihr dabei seid.

Beim downloadbaren Pocketplaner gab es noch ein paar kleinere Änderungen. Die aktuelle Version ist nun online.


23.07.2009

Die Emergenza-Spielplan ist nun auch online. Die Zeiten wurden entsprechend in das Line-Up aufgenommen.

So bald wie noch nie können wir deswegen auch schon den downloadbaren Pocketplaner online stellen. Wir hoffen, dass der massig runtergeladen wird, dass er euch gefällt und eine Hilfe an den Festivaltagen ist.

Die Tage (bis spätestens Sonntag) werden auch die Gewinner des Tauberplanscher-Quiz bekannt gegeben.


20.07.2009

Heute gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten.

Seit letztem Wochenende ist auch das Emergenza-Lineup komplett. Back Pocket Memory konnten den Vorentscheid in Los Angeles für sich entscheiden.

Das Tauberplanscher-Quiz 2009 ist nun leider auch schon wieder vorbei. Wir hoffen ihr hattet viel Spaß beim Mitknobeln. Jetzt geht es an das Auswerten der zahlreichen Mails und das Verteilen der Preise. Ihr könnt ja schon mal nachschauen, ob ihr die richtige Lösung hattet.


10.07.2009

Wahnsinn! Wir haben einen Hammerpreis zur Verfügung gestellt bekommen! Mehr dazu im Bereich Tauberplanscher-Quiz-Preise.


07.07.2009

Surprise, Surprise! Neue Preise sind da. Dear Reader haben uns 3 wunderschöne Packages zur Verfügung gestellt! Mehr dazu im Bereich Tauberplanscher-Quiz-Preise. Heute Abend kommen dann auch noch die Bilder der Bredenoord-Preise hinzu.


06.07.2009

Heute sind 2 neue Emergenza Bands dazu gekommen: THE WALLPAPERS aus Frankreich und GURU GURU aus Japan. Mehr dazu im Bereich Emergenza.


01.07.2009

Heute sind noch die von den Monsters of Liedermaching gespendeten Preise hier angekommen. Mehr dazu im Bereich Tauberplanscher-Quiz-Preise.


29.06.2009

Heute sind 3 neue Emergenza Bands dazu gekommen.
Mehr dazu im Bereich Emergenza.
Laut aktuellem Newsletter steht das Festival kurz vor dem "SOLD OUT"!


28.06.2009

Es ist so weit: heute startet das Tauberplanscher-Quiz mit Teil 1. Mehr dazu im Bereich Planscher-Quiz.


23.06.2009

Mit dem heutigen Newsletter hat KARO noch die letzten Bandbestätigungen rausgehauen, die da wären:

° Wintersleep
° Wrongkong
° ZPYZ
° Zico and the Noisemakers

Die The Duke Spirit-Absage ist nun fix; die Band tourt zusammen mit Incubus in den USA. Zwar schade, aber so eine Chance darf man sich als Band natürlich nicht entgehen lassen.

Die Auftrittstage & Spielzeiten werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

2009 wird es auch wieder begrenzte Tagestickets geben; die Preise dafür:

° Freitag: 35 Euronen
° Samstag: 42 Euronrn
° Sonntag: 44 Euronen


31.05.2009

Nun wahrscheinlich auch schon die erste Absage. The Duke Spirit werden wegen Dates in den USA nicht auf dem Taubertal-Festival spielen. Quelle ist eine an die Tauberpanscher gerichtete Mail; auch ist das Taubertal-Festival nicht mehr auf der Terminliste der MySpace-Seite der Band.

Jetzt auch offiziell bestätigt:

° Dear Reader
° Symphony Cult


27.05.2009

Gleich noch eine Band, die laut ihrer MySpace-Seite im Tal antreten wird: Dear Reader


26.05.2009

Eine kleine Neuigkeit gibt es zu vermelden: Laut ihrer MySpace-Seite werden Symphony Cult auf dem Taubertal-Festival 2009 spielen.

Auch 2009 wird es wieder ein Tauberplanscher-Quiz geben; sind gerade dabei tolle Preis für euch an Land zu ziehen. Ein paar Zusagen haben wir auch schon. Mehr dazu im Bereich "Planscher-Quiz" unter "Die Preise".


30.04.2009

Ziemlich überraschend gab es heute schon wieder einen Newsletter mit Bandbestätigungen, geht ja derzeit Schlag auf Schlag. Mal sehen, ob folgende Acts die letzten Bestätigungen für das Taubertal-Festival 2009 waren:

° Olli Schulz
° The Rifles
° The Maccabees

Desweiteren wird es am 10.10.2009 eine Taubertal-Rocknacht in der Posthalle Würzburg geben.
Acts stehen noch keine fest, allerdings soll einer davon eine "handfeste Sensation" sein. We will see... Frühbucher-Tickets dafür gibt es auf der offiziellen Taubertal-Homepage für 34 Euronen plus VVK-Gebühr.


24.04.2009

2 der 3 Gerüchte haben sich nun bewahrheitet. Und dann zaubert KARO noch ´ne faustdicke Überraschung aus dem Zylinder. Bestätigt wurden heute:

° The Soundtrack of Our Lives
° Zebrahead
° Taking Back Sunday

Mittlerweile hat sich das 3te Gerücht selbst auf deren Homepage bestätigt.
The Rifles werden am 07.08. im Tal aufspielen!

Zum Thema TOA-Festival-DVD 2008 gibt es auch Neues zu berichten:
ab dem 15.05.2009 wird es diese über die offizielle Festival-Homepage zu kaufen geben.


17.04.2009

Bereits am 30.03.2009 gab es wieder ein paar neue Bestätigungen, wegen Urlaub werden diese aber erst heute hier augeführt. Die meisten werden es eh über das Board mitbekommen haben. Neu dabei sind also:

° The Subways
° Aviv Geffen
° Katzenjammer
° Mediengruppe Telekommander (Steinbruch)
° Bonaparte (Steinbruch)

Und es gibt auch mal wieder was für die Gerüchteküche :-)

° The Rifles
° The Soundtrack of Our Lives
° Zebrahead



03.03.2009

Ein wenig überraschend gab es heute einen Newsletter von KARO. Zur angekündigten Taubertal2008-DVD gibt es zwar nix Neues zu vermelden, aber dafür ein paar klasse neue Bands. Desweiteren ist der Steinbruch nun doch wieder Schauplatz der Aftershow-Sause. Schön das, weil es doch ´ne heimelige Location ist. Ach ja, die neuen Bands:

° The National
° Itchy Poopzkid
° Monsters of Liedermaching (Steinbruch)
° 5Bugs (Steinbruch)
° Transmitter (Steinbruch)

Kennt jemand Twitter? Wir testen das jetzt auch mal aus. Tauberplanscher.de twitschert unter http://twitter.com/Tauberplanscher . Mal sehen was daraus wird, please follow...


07.02.2009

Jep, in letzter Zeit hat es hier auf dieser Seite und mit Neuigkeiten zum Taubertal-Festival 2008 ein wenig gestockt. Zumindest was Tauberplanscher.de betrifft gelobe ich Besserung. Nach und nach werden die fehlenden Seiten eingepflegt, Design noch verbessert, ist noch nicht das was man sich unter optimal vorstellt. Vielleicht hat ja auch ein geneigter Leser gute Designvorschläge bzw. Templates bei der Hand.
Ansonsten gibt es doch noch ein Bandvoting, das eigentlich schon seit ein paar Wochen. WIKI haben wir nun auch einen, den hauptsächlich um immer wiederkehrende FAQ-Sachen damit abzudecken. Allerdings ist da Mitmachen angesagt...also wer was dazu beitragen will: ran an die Tasten!
Ok, wie auch immer, gestern gab es mal wieder einen neuen Newsletter vom Veranstalter. 2 Bands, die schon seit ein paar Wochen im Forum inoffiziell bestätigt waren, sind nun auch hoch offiziell gefixt. Hier mal alle 3 Neueinsteiger:

° Smoke Blow
° The Duke Spirit
° The Whip

Nicht vergessen: nächstes Wochenende ist das Winter-Taubertal 2009. Es werden auch 3 der 4 Board-Administratoren vor Ort sein, einige Tauberplanscher aus dem Forum haben auch ihr Kommen angekündigt :-) Steigen wir das ganze am 14.02.2009 in der Posthalle / Würzburg. Für € 19,50 (zzgl. VVK-Gebühr) spielen folgende Bands auf:

° K.I.Z.
° Die Schröders
° Montreal
° Sondaschule
° Ghost Rockets
° Tanzkinder


13.12.2008

The (International) Noise Conspiracy scheinen für die 2009er Ausgabe des Taubertal-Festivals gefixt worden zu sein. So ist es zumindest auf den Plakaten der VR-Bank zu lesen. Offizieller Newsletter dazu steht aber noch aus. Als neues Gerücht steht aber derzeit Middle Class Rut im Raum.


09.12.2008

Heißes, heißes Gerücht aus dem Forum! Für das Taubertal-Festival 2009 kann schwer mit The (International) Noise Conspiracy gerechnet werden! Uiuiui, riecht nach Spitzen-Line-Up!


06.12.2008

Pünktlich zu Nikolaus überrascht KARO mit einem Newsletter...und mit 2 weiteren (FURT & Sondsschule waren ja schon bekannt) neuen Bands:

° Montreal
° Flogging Molly

Ganz nebenbei wurde dann auch nich das Winter-Taubertal 2009 bestätigt. Steigen wir das ganze am 14.02.2009 in der Posthalle / Würzburg. Für € 19,50 (zzgl. VVK-Gebühr) spielen folgende Bands auf:

° K.I.Z.
° Die Schröders
° Montreal
° Sondaschule


01.12.2008

Bisher ohne Newsletter dafür heimlich, still und leise auf der offiziellen Homepage hat der Veranstalter zwei neu Bands auf der Line-up für das Taubertal-Festival 2009 gesetzt:

° Farin Urlaub Racing Team
° Sondaschule


22.11.2008

Heute hat KARO die ersten Band für das 2009er Festival rausgehauen. Bestätigt wurden neben den schon inoffiziell bekannten In Extremo noch:

° Die Toten Hosen
° Maximo Park
° Clueso
° Asaf Avidan