»» TTF 2024 - News »» 


07.03.2024
Bestätigungen der letzten Wochen: Beatsteaks, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Sondaschule, Dilla, Das Lumpempack, Tyna, Los Brudalos, Talco, Focus. und Hotwax!





Taubertal-Festival   ~  Das Wetter


Das Wetter ist ja bei Openairs immer ein sehr wichtiges Thema.

Nachdem das Taubertal-Festival 2007 quasi im Schlamm versunken war und kurz vor einer Absage stand, ging es zumindest 2008 (nach immerhin 3 miesen Jahren) wettertechnisch wieder ein wenig bergauf. 2009 war dann eindlich mal wieder ein Top-Festival-Wetter. 2010 hingegen war das Wetter ein Katastrophe, die Situation vor fast noch angespannter wie 2007.
2012 hatten wir ja endlich mal wieder perfektes Festivalwetter!
Bleibt für das kommende Taubertal-Festival die Hoffnung auf ein sonniges zweites August-Wochenende im Taubertal.

Hier mal Links zu ein paar Wetterseiten, die in den letzten Jahren eigentlich mit ihrem Prognosen recht gut lagen. Ab einer Woche vor Festivalstart sind die Vorhersagen eigentlich recht zuverlässig.

Die jeweiligen Links führen direkt zu den Wetterprognosen für Rothenburg o.d. Tauber (PLZ: 91541):


° Wetter.de
° Wetter.com
° Donnerwetter.de
° Wetterspiegel.de
° Wetteronline.de