»» TTF 2014 - News »» 


12.07.2014:
Heute wurden fuer das Taubertal bestaetigt:
+ Tine Circus + Shark Tank + Blackout Problems +



Tauberplanscher-Links  ~  Musik lesen


Gibt ja mittlerweile genügend Seiten im Internetz auf denen man sich über Bands, neue Platten, Touren und so weiter informieren kann. Hier mal eine kleine Auswahl.



Eine der besten deutschsprachigen Musikseiten mit News, Stories, CD-Rewies, Infos zu Bands, Künstlern & Events, Genre-Guide, Community und und und. Auch vom Layout super: einfach, aber sehr übersichtlich und intuitiv. Sollte man gesehen haben.



Internet-Musikmagazin für Tonträger-Rezensionen aus den Bereichen Rock und Independent.



VISIONS sollte dem Taubertal-Jünger eigentlich bekannt sein, schon weil das Fanzine ab und an das Taubertal-Festival präsentiert hat.



Die Intro ist ein kostenloses Magazin aus Köln. Focus liegt im Gegensatz zur VISIONS vermehrt auf Indie und Elektro. Oft sehr kopflastig und studentisch. Dennoch, da kostenlos, lesenswert. Informative Internetseite, große Community.



Gibt es leider leider nicht mehr - miss you so! R.I.P.

Die Internetpräsenz des kostenlosen Mags aus Berlin. Wer keine Auslagestelle in seiner Nähe hat: es lohnt sich auf alle Fälle das Sallys zu abonnieren. Derzeit wesentlich lockerer als die VISIONS, die in etwas dasselbe Publikum ansprechen dürfte.



Bei Rock-City-News handelt es sich um ein freierhältliches Fanzine, das im Großraum Nürnberg erhältlich ist. RCN hat noch den Witz und Underground-Charakter, der den Großen in den letzten Jahren ein wenig anhanden gekommen ist. Thematisch geht es meist um Heavy Metal, aber auch Bands aus dem Alternativbereich finden hier ihren Platz. RCN berichtet auch jährlich von Taubertal-Festival.